Das ist der Ausruf, den man viele Heiler inzwischen rufen hört. Und inzwischen sollte es auch jedem klar sein, dass man Willenskraft nicht mehr unter den Tisch fallen lassen darf. Allerdings stellt sich die Frage, wie weit man gehen kann/soll.
Ich habe einen guten Artikel von Derevka zu diesem Thema gefunden: http://talesofapriest.com/2012/10/09/regen-vs-throughput/
Besonders den Teil bezüglich des Buff-Essens finde ich sehr interessant. Für die Lesefaulen hier noch einmal zusammengefaßt:
Mogu Fish Stew -> 300 Intelligenz
Steamed Crab Surprise -> 300 Willenskraft
300 Willenskraft entsprechen ~175mp5. In einem zehn Minuten dauernden Kampf sind das ungefähr 20000 Mana. Das entspricht bei mir vielleicht 2-4 zusätzlichen Heilzaubern.
300 Intelligenz wirken sich aber auch jeden Zauber aus, den man wirkt. Vor allem auf die kleinen kostengünstigen, die wenig Overheal produzieren.
In den Kommentaren rechnet Somedude dies auch nochmal für Flasks aus. Die haben jeweils 1000 Intelligenz oder Willenskraft. Und auch dort muss man sich die Frage stellen, ob man lieber insgesamt mehr heilt oder mit 4-5 Zaubern mehr pro Kampf auskommt.
Für Juwelen gilt dies übrigens nicht. Dort ist es inzwischen so, dass man doppelt so viel Willenskraft wie Intelligenz aus einem Stein bekommt. Da muss man dann selber abwägen, ob man mehr Leistung oder mehr Durchhaltevermögen braucht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen